Logo THM
Logo THM
Prof. Dr. Thomas Sauerbier
Kleine Formelsammlung Statistik

Thomas Sauerbier / Werner Voß:

Kleine Formelsammlung Statistik mit Mathcad 8



Carl-Hanser-Verlag / Fachbuchverlag Leipzig
2000
CD-ROM
ISBN: 3-446-21526-3

Kurzbeschreibung

Auf der CD-ROM ist der vollständige Inhalt der "Kleinen Formelsammlung Statistik" als elektronisches Buch enthalten. Ergänzt wurde er um zahlreiche ergänzende Anmerkungen. Darüber hinaus enthält die CD insgesamt rund 160 Übungsaufgaben mit ausführlichen Musterlösungen, die insbesondere zur Klausurvorbereitung geeignet sind.

Die Besonderheit des elektronischen Buchs besteht darin, dass es mit dem Programm Mathcad (Version 8) erstellt wurde. Mathcad ist ein sehr leistungsfähiges Mathematik-Programm, das neben nahezu allen im Studium relevanten Bereichen der Mathematik (unter anderem symbolisches Differenzieren und Integrieren) auch die wichtigsten Teile der Statistik abdeckt.

Die Lösungen der meisten Aufgaben sind nicht nur konventionell als Text, sondern darüber hinaus auch direkt als Mathcad-Formeln vorhanden. Damit lassen sich Berechnungen einfach mit geänderten Werten durchführen.

Die beigefügte Vollversion von Mathcad kann ohne Einschränkungen auch unabhängig von der Formel- und Aufgabensammlung verwendet werden.