Anleitung
Jede/r Hochschulangehörige kann sich hier eine Homepage anlegen.
Um ein Web-Verzeichniss für Sie zu erstellen füllen Sie bitte zunächst den unter folgendem Link verfügbaren
Antrag aus.
Den vollständig ausgefüllten
Antrag geben Sie im Raum D201 bei Frau Pia Appel ab. Achten Sie bitte darauf, dass wir bei der Angabe Ihrer Email-Adresse nur die Vorname.Nachname@fachbereich.thm.de Email-Adresse akzeptieren können, weche Ihnen für Ihr Studium zugeteilt wurde.
Zu jedem Webspace, den die Technische Hochschule Mittelhessen Ihnen zur Verfügung stellt gehört eine entsprechende Sicherheitsbelehrung. Diese Belehrung erhalten Sie bei Abgabe des
Antrags.
Nach erfolgter Sicherheitsbelehrung richten wir Ihren Webspace wie gewünscht ein. Innerhalb von 24 Stunden können Sie sich mit Ihrer Hochschulkennung per SSH oder SCP/SFTP (Port 22) einwählen und Ihre Daten in das Unterverzeichniss
www hochladen. Die Dateien
index.php
,
index.cgi
bzw.
index.html
werden automatisch verlinkt.
Um Daten hochzuladen empfehlen wir zur Einwahl per SCP/SFTP für Windows Nutzer
WinSCP oder
Filezilla mit Port 22. Für die konsolenbasierte Einwahl empfehlen wir
Putty, ebenfalls mit Port 22. Sollten Sie auf Basis eines Apple-Gerätes arbeiten können Sie die Software
Cyberduck verwenden.
Bitte beachten Sie, dass Sie zunächst eine VPN-Verbindung aufbauen müssen wenn Sie sich nicht am einem THM Campus befinden.
Jedem Nutzer steht maximal 1 GB an Speicherplatz zur Verfügung.
Wenn Sie zusätzlich eine MySQL-Datenbank benötigen, oder eine technische Frage haben, schreiben Sie bitte eine E-Mail an das
ITS-Ticketsystem.